25.05.2020, 14:39
Erisyale Rhiannon Mercer
Velicorsa-Lunnucean (Vampir)


Adoptiv-Mutter: Lilian Mana Mercer
Lailah Hargreave war die Tochter zweier Vampirjäger aus Schottland. Sie lebte zusammen mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester Laoghaire in einem kleinen Dörfchen in Schottland. Ihr Vater war immer sehr fürsorglich, ihre Mutter jedoch wollte die beiden schon früh zu Vampirjägern erziehen und bevorzugte die fleissige Lailah.
Als Lailah 12 Jahre alt war und ihre Eltern entschieden das die beiden Mädchen alleine zurecht kommen kam Laoghaire auf die Idee spät abends noch das Haus zu verlassen. Obwohl Lailah es nicht sonderlich mochte folgte sie ihrer Schwester dennoch.
Die beiden stolperten in einen Kampf zwischen zwei Vampiren, dabei wurde Laoghaire schwer verletzt und von einem der beiden Vampiren mitgenommen. Lailah, welche er nicht bemerkt hatte, wurde währenddessen von dem anderen Vampir entführt und als wandelnde Blutbank gehalten.
2 Jahre zogen ins Land und Lailah fristete noch immer ihr Leben als 'Sklavin' des Vampir-Lords als dieser sich entschied die nun 14-jährige mit auf ein Treffen der Gesellschaft mitgenommen. Dort traf sie auf ein Mädchen das sich selbst Marcellinne nannte. Obwohl Lailah sich nicht mit den Vampiren, welche sie ihres Lebens beraubt hatten, anfreunden wollte, freundete sie sich mit Marcellinne an, welche Lailah versicherte ebenfalls noch ein Mensch zu sein.
Die beiden erzählten sich von ihrer Vergangenheit und darüber was sie die letzte Zeit so gemacht hatten, Lailah freute sich immer sehr wenn ihr 'Meister' sie mitnahm und sie Marcie treffen konnte, obwohl man es ihr nicht ansehen konnte.
Die Jahre zogen ins Land und Lailah eignete sich in den nächsten 6 Jahren einiges Wissen über die Lunnucean an. Bei einem Treffen der Gesellschaft wurde ihr 'Meister' schliesslich von einem Rats-Mitglied zurechtgewiesen und war auf dem Weg zurück in seine eigene Domäne sehr wütend. Lailah machte eine falsche Bemerkung und das nächste an das sie sich erinnert ist das sie 3 tage später in einer ihr unbekannten Umgebung aufwachte.
An ihrer Seite fand sie einige ihr unbekannte Mädchen so wie ihre Freundin Marcie welche sich freute das es Lailah gut ging.
Lailah wurde schliesslich zu Marcie's Meisterin gebracht, der Anführerin der Bloodlilies und das Ratsmitglied welches ihren alten Meister zurechtgewiesen hatte, Lady Lilian Mercer. Lilian erklärte Lailah das sie von ihrem früheren Meister angegriffen und fast getötet wurde worauf die Bloodlilies eingriffen und ihn töteten, Lailah wurde, wegen des starken Blutverlusts ebenfalls zur Lunnucean gemacht.
Lilian erklärte das Lunnucean jedoch ihre menschlichen Namen ablegten und einen neuen Vornamen annahmen.
Das ist die Geschichte wie Erisyale Mercer geboren wurde, so zumindest erzählt die junge Velicorsa es anderen wenn sie diesen genug vertraut.
In den folgenden zwei Jahren wurde Erisyale in die Arbeit der Bloodlilies eingeweiht und bildet seither mit Marcellinne ein Team. Vor kurzem wurden die beiden schliesslich nach Cadysa geschickt um dort nach flüchtigen Lunnucean zu suchen und diese auszuschalten.
Eigentlich sollten die beiden ein Haus kaufen oder eine Wohnung Mieten, Marcie brachte es jedoch fertig das gesammte Geld zu verbrauchen und die beiden waren gezwungen bei der Lun-Priesterin, Kaho Reinol, unterschlupf zu suchen.
Deswegen, wenn die beiden nicht sonst arbeiten, zahlen sie ihre 'Miete' damit ab das sie Kaho im Tempel aushelfen.
Erisyale erscheint kühl und apathisch, dieser Anschein verschwindet jedoch schnell wenn sie von Marcellinne oder jemand anderem genervt wird. Privat ist sie jedoch sehr freundlich und fröhlich, sie liebt es in Kaho's Tempel auszuhelfen und freundete sich schnell mit Kaho an.
Cooking
Lunnucean Erisyale ist eine begabte Köchin und Bäckerin. Sie interessierte sich bereits dafür als sie noch ein Mensch war und mit ihrer Familie lebte, und in ihrer 'Gefangenschaft' verbesserte sie ihre Fähigkeiten da sie die einzige bei ihrem früheren Meister war die Kochen konnte und Essen musste. Sie verkauft ihre Backwaren manchmal an einem kleinen Stand nahe des Tempels.
Bloodmage's Tools
Eris ist begabt im Umgang mit einem speziell für sie gefertigten Langschwert und einer speziellen Steinschloss-Pistole. Das Langschwert besitzt eine Verzauberung welche Erisyale sehr agil macht und die Steinschloss-Pistole ist mit Eris' Blutmagie kompatibel.
Transmute: Blood
Erisyale's Blutmagie beschränkt sich auf Blut-Transmutation ihres eigenen Blutes und das von gebundenen Wesen. Diese erlaubt es ihr Blut zu verwenden um etwa ein Schwert zu bilden oder um Pistolen-Kugeln zu formen. Diese Fähigkeit zerrt jedoch stark an Erisyale's Energie.
Um einen Pakt mit einem Wesen einzugehen um dessen Blut verwenden zu können ist ein spezielles Ritual notwendig und Eris versucht auch die Anzahl dieser Wesen niedrig zu halten. Deswegen zapft sie sich selbst meist etwas Blut ab und lagert es in speziellen Flaschen die sie mit auf die Jagd nimmt.
The Beast Inside
Wie alle Lunnucean wohnt auch ein Monster in Erisyale welches ihr übermenschliche Stärke und eine sehr potente Regenerationsfähigkeit gibt. Kleinere Schrammen und leichte Wunden können innert Sekunden verheilen während alles andere deutlich weniger lang als bei Menschen benötigt. Zudem kann sie sich aus dem kleinsten Fetzen ihres Körpers regenerieren.
Slimy and Icky
Erisyale mag keine Schnecken, was bei der Arbeit im Tempel manchmal etwas problematisch ist. Kaho versteht es jedoch und versucht Erisyale so wenig wie möglich im Garten arbeiten zu lassen.
This weapon is trash!
Erisyale kann kaum andere Waffen als Langschwerter und Steinschloss-Pistolen nutzen, eine Ausnahme sind bestimmte Waffen die sie mit Blut formen kann, diese sind aber auch leichter als normale Waffen und deswegen handlicher.
Alchemical Weakness
Erisyale besitzt, als Velicorsa, eine Anfälligkeit auf ein spezielles Metall welches durch Alchemie hergestellt wird. Die Lunnucean sind darauf bedacht die Herstellungsweise dieses Metalls zu verheimlichen, es gibt jedoch bestimmte Alchemisten-Zirkel die eingeweiht sind.
The Problem Inside
Wie alle Lunnucean muss auch Erisyale mit dem Monster in sich kämpfen. Obwohl es ihr einige Vorteile gibt so droht auch Erisyale sich selbst zu verlieren wenn sie zu wenig Blut im Körper hat oder etwas anderes ihre Kontrolle über das Monster in ihr stört. Sollte sie sich jemals vollständig Verwandeln, so gibt es für sie kein zurück.