07.09.2020, 21:33
Drasil
Elementar
Die Magie der Portale erschütterte die Welt und warf das Leben vieler außer Bahn, alle Augen waren auf die Portale gerichtet und was sie tun konnten, weniger jedoch was solch mächtige Magie für Anomalien verursachen würde. Drasil ist eine solche Anomalie, ein Wesen aus purer magischer Macht das ein Bewusstsein entwickelt hat und nun sorglos durch die Welt streift immer auf der Suche nach neuer magischer Energie um seinen eher instabilen Körper aufrechtzuerhalten.
Drasil ist ein junges Wesen das sich auf allen Spaß einlässt egal wie offensichtlich unüberlegt und gefährlich es sein könnte, einfach zu sehen das jemand anderes es macht oder vorschlägt heißt das es es Wert ist ausprobiert zu werden.
Wo viele sich respektvoll zurückhalten würden fragt Drasil einfach "Warum hast du so große Zähne?" und versteht dann nicht die Blicke die ihm das einhandelt, das andere eventuell nicht immer meinen was sie sagen ist für Drasil auch ein wilder Gedanke mit dem er sich noch anfreunden muss.
Nichts ist für Drasil schöner als Freunde zu haben aber zu sehen das Freunde verschwinden oder sonst freundlich wirkende Wesen nichts mit ihm zu tun haben wollen kann Drasil schnell wütend oder traurig machen wobei traurig meist das wahrscheinlichere Ergebnis ist.
Drasils Gestalt ist am ehesten zu vergleichen mit der eines kleinen chinesischen Drachens mit hellblauem und leicht durchsichtigen Körper. Sein Körper ist von einem schwachen Licht umgeben das es leicht machen würde ihn in der Nacht für ein Irrlicht zu halten.
Seine Augen sind groß und mit der gleichen blauen Farbe wie der Rest seines Körpers erfüllt, seine Schnauze ist spitz und mit Zähnen die allein zu Show da sind bestückt, Schuppen oder irgendein Muster ist an seinem Körper nicht zu erkennen wenn man genauer hinsieht wirkt sein Körper eher wie dichter, blauer Nebel der eine Gestalt angenommen hat, sein Körper ist jedoch trotzdem greifbar.
Lebende Magische Batterie: Drasils Körper sondert magische Energie ab und kann kleinere magische Objekte antreiben oder magisch begabten Wesen einen kleinen Schub in ihrer Macht geben. Er ist nicht willig seine Magie selbst zu benutzen und ändert seine Größe zu einem Gewissen Maß je nachdem wie viel Magie sein Körper innehält.
Als Lebensform die man quasi "kleine Magische Sonne" nennen könnte sondert Drasils Körper unentwegt Magie ab die eigentlich Teil seines Körpers ist so muss er regelmäßig Orte oder Personen mit starken magischen Eigenschaften aufsuchen um seinen Körper aufrechtzuerhalten. Er wird knöttrig und kraftlos wenn er zu viel Magie verliert.
Übermut ist etwas das man Drasil ohne Probleme zuordnen kann genau wie Naivität da er noch nicht allzu viel Kontakt mit anderen Wesen hatte.
Der Mangel an Kontakt hat dafür gesorgt das er unbedingt das nachholen will das er seiner Meinung nach verpasst hat und wird deswegen schnell anhänglich oder aufdringlich bis er entweder bekommt was er will oder weinend in den Wald flieht.