14.01.2020, 01:35
Melialice Saigono
Magierin
Malycre | Vater
Melialice erinnert sich nur schwach an ihren Vater. In ihren Erinnerungen war er ein strenger, aber fairer König, der sie so gut wie möglich förderte.
Merisse | Mutter
Malicelice erinnert sich nur schwach an ihre Mutter. In ihren Erinnerungen war sie eine liebevolle, gütige Königin, aber auch eine strenge Mentorin im Kampftraining.
Der Planet Valtea liegt ähnlich wie die Erde in der habitablen Zone seines Sonnensystems, verfügt jedoch über eine deutlich geringere Schwerkraft. Die starke Magie des Planeten ermöglichte vielen magischen Tierwesen und Humanoiden ein sicheres Leben in verwunschenen Wäldern, auf schwebenden Inseln, in einer vielfältigen Unterwasserwelt, auf bergigen Inseln, eisigen Landschaften, Sümpfen und weiten Grasebenen. Manche Teile von Valtea haben nie etwas von Technik gehört und glaubten nur an Magie, während andere hoch technisiert und weniger magisch waren. Die wenigen Menschen lebten im Schloss der Königsfamilie und dessen direkter Umgebung.
Dort wurde Melialice, Prinzessin von Valtea, als Tochter der weißen Königin und des roten Königs geboren. Mit der Hochzeit der beiden verbanden sich erstmal die seit tausenden Jahren zerstrittenen Häuser, um mit Melialice eine neue und deutlich mächtigere Linie zu gründen. Von ihrer Mutter erbte Melialice die Kräfte über das Wasser und die Luft, beides ruhige und besonnene Elemente auf Valtea; von ihrem Vater erbte Melialice die Kräfte über das Metall und das Feuer, welche eher unruhige und wilde Elemente darstellen. Als zukünftige Königin von Valtea wurde Melialice zu einer klugen, starken und mitmenschlichen Kriegerin erzogen. Mit 18 Jahren, am Ende ihrer Ausbildung im Elternhaus, verließ sie das Schloss und begann ihre Entdeckungs- und Ausbildungsreise durch die Territorien des Planeten.
Fast fünf Jahre lang bereiste Melialice ihren Planeten, half den Bewohnern, lernte ihre Magie und bekämpfte Unruhestifter. Bis eines Tages die Dunkelheit über Valtea hereinbrach und versuchte alles zu zerstören. Die Bewohner und der Planet wehrten sich, doch der Verfall, wie die gefräßige Dunkelheit von den Valteanern genannt wurde, begann zunehmend alles zu infizieren, auch die vehement kämpfende Melialice. Halbtot schaffte sie es zurück zum Palast zu reisen. Doch was sie dort vorfand, erschütterte sie so sehr, dass sie ihren Kräften freien Lauf ließ. Als Melialice wiedererwachte, fand sie sich in Cadysa wieder. Allerdings ohne den Großteil ihrer Erinnerungen und einem Bruchteil ihrer Kräfte.
Auf den ersten Blick wirkt Alice wie eine echte Frohnatur und ein sehr selbstbewusster Mensch. Sie ist recht zuversichtlich und hat viel Hoffnung. Probleme machen ihr eher die Halluzinationen, die ihr Realitätsbild verzerren. Meistens zeigen sich diese Fantasiebilder als lebende Figuren aus ihrem Umfeld z.B. Figuren aus Büchern und Filmen. Die meisten dieser Fantasiewesen sind nach anfänglicher Scheu oder Frechheit freundlich, führen manchmal aber auch lange Diskussionen oder Kämpfe mit ihr. Manche Wesen sind aber auch düster und böse und werden deswegen von Alice verfolgt und bekämpft.
Allgemein ist Alice ein sehr mitmenschlicher und sozialer Mensch, auch wenn sie viele Gepflogenheiten nicht kennt und deswegen hin und wieder in Fettnäpfen treten kann. Aber sie versucht es immer wieder und ist stets zu Gesprächen, auch mit Fremden aufgelegt. Ein Grundgesetz auf Valtea war "Und kommt vorbei ein lustig Ding, dann sprich es an und lern' von ihm!", was dazu führt, dass Alice sich bei neuen Bekanntschaften vor allem auf die "besonderen" Charaktere konzentriert und diese kennenlernen will. Das kann teilweise zu seltsamen Situationen im öffentlichen Raum kommen, denn viele empfinden dieses Verhalten als aufdringlich.
So nett Alice ist, weckt man ihren Zorn, kann man es sich schnell bei ihr verscherzen. Betrüger und Lügner kann sie ebenso wenig ausstehen wie Feiglinge. Sie kann oft verzeihen, vergisst aber nie. Wenn es um ihre Prinzipien geht, kann sie eine durchaus erbitterte Kriegerin sein und plötzlich wie ausgewechselt wirken - gefasst, ernst, energisch und ehrgeizig. Vor allem im Kampf scheint von der netten Alice nicht mehr viel übrig zu sein.
Obwohl Alice meist heiter ist, leugnet und vergisst sie nicht die Tatsache, dass ihre Vergangenheit nicht rosig ist. Ebenso trauert sie auf ihre Weise um die verlorenen Erinnerungen. Sie kann ziemlich fleißig und ehrgeizig sein, allerdings stehen immer die Menschen im Vordergrund ihrer Arbeit. Ihre besondere Schwäche sind die süßen Leckerbissen und süße Scherz- und Fanartikel auf der Erde. Das meiste ihres Gehalts geht für Desserts und süße Gegenstände drauf.
Melialice ist eine von Geburt an sehr mächtige Kampf-Magierin, die allen vier Elementen affin ist. Statt einem Zauberstab besitzt sie magische Waffen, sowie passende Kampfkleidung zum jeweiligen Element.
Mad Hatter Vorpal Blade
Der verrückte Hutmacher (Mad Hatter) war einer der ersten Schutzherren über die Bewohner von Valtea, lange bevor die ersten Menschen dort ankamen. Während der Herrschaft der weißen Königin und dem roten König wurde er ein Freund des Hofes und beehrte sie stets mit seinen neuesten Erfindungen. Während dem Übergriff durch die Dunkelheit blieb er für lange Zeit die einzige Verteidigung gegen den Verfall, erlag ihm am Schluss jedoch ebenfalls. Aus seiner Sammlung von speziell gefertigten Waffen führt Melialice die Vorpal-Klinge. Sie soll der Legende nach den gefährlichen Jabberwocky getötet haben – ein grausamer Drache, welcher in alten Urzeiten noch geherrscht haben soll.
Mock Turtle Tea Cannon
Der Schildkrötensupperich (Mock Turtle) ist eines der ältesten, magischen Wesen auf Valtea und bekannt für seinen Versuch den gesamten Planeten zu erforschen. Dies gelang ihm allerdings nicht, wahrscheinlich wegen seiner bekannten Mutlosigkeit. Er war ein alter Bekannter des verrückten Hutmachers und Besitzer einiger Raritäten aus den Untiefen von Valtea. Darunter zählen die Teekanone – eine magische Teekanne, die niemals leer wird und auf alle möglichen Arten Tee ausgießen oder verschießen kann.
Caterpillar Fan
Ebenfalls eines der ältesten, magischen Wesen und Beherrscher der Inseln im Osten ist die blaue Raupe (Caterpillar). Für einen weisen Rat reisten manche Wesen, aber auch der König und die Königin den weiten Weg bis zu ihm. Als der Verfall Valtea begann zu überrennen, zog er sich in seinen Kokon zurück, wo er auf die Wiederbelebung des Planeten wartete. Auf ihrem Weg zum Palast fand Melialice ihn und erhielt von ihm sowohl den Segen der Schmetterlinge, als auch einen magischen Fächer, welcher Luftklingen oder Schmetterlinge beschwören kann.
Red Queen of Hearts Hobbyhorse
Eine uralte Legende auf Valtea erzählt von einer mächtigen, feuerroten Königin mit einem weißen Herzen (Red Queen of Hearts), welche auf dem Rücken eines schwarzen Rosses reitend angeblich das Ende der jetzigen und den Beginn einer neuen Welt einläuten wird. Seit jeher haben die Valteaner Angst vor dieser Legende, weshalb lange Zeit alles unternommen wurde, damit nie eine Nachfahrin der Roten (König Malycres Vorfahren) den Thron besteigen konnte. Das „schwarze Ross“ – eine pferdeköpfige Schlagwaffe, in welcher das Feuer der roten Königin lodert – konnte gefunden und tief im Kerker des Schlosses eingesperrt werden. Melialice fand das Steckenpferd und nutzt es heute, um ihre Gegner zu schlagen oder mit Feuer zu verbrennen.
Die elementaren Kräfte von Melialice haben auch ihre Schwächen. In ihrer Erdform ist Melialice anfällig für Luftmagie, in ihrer Wasserform anfällig für Feuermagie, in ihrer Luftform anfällig für Erdmagie und in ihrer Feuerform anfällig für Wassermagie. Das gegenteilige Element kann die Magie von Melialice schwächen, aufheben oder blockieren.
Hysterie
Tief in Melialice schlummert noch der Verfall, der sie damals infiziert hat. Nutzt sie ihre Kräfte zu lange oder zu stark, wird der Verfall wieder aktiv und beginnt sie von innen aufzufressen. In diesem Zustand kann Melialice zwar weiterkämpfen, doch sie kann dann nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden.
Amnesie
Melialice erinnert sich größtenteils nicht mehr an ihre Vergangenheit, aber auch im Hier und Jetzt hat sie oft Probleme mit dem Gedächtnis, weshalb sie oft Details von dem vergisst, was man ihr erzählt.