14.01.2020, 01:33
Kadyra Valence
Magierin
Mit ihren Eltern und den zwei Brüdern hat sie noch sehr guten und engen Kontakt. Diese leben seither in dem Randbezirk von Cadysa und besitzen dort auch ein Haus, welches sie sich damalig gekauft hatten. Dort leben drei Generationen unter einem Dach, wobei Kadyra vor kurzem in eine eigene Wohnung umgezogen ist.
Kadyra ist in einer Magierfamilie groß geworden, welche am Rande der Stadt lebt. Sie leben ungern direkt in der Stadt, da sie noch sehr skeptisch gegenüber den anderen Wesen und auch Menschen sind. Nur bei ihrer Oma konnte sie hin und wieder mal die anderen sehen. Sie betrieb einen Laden, welcher Gebäck und allerlei Süßwaren anbot, welcher jetzt schon mit dem Satz 'Hier werden Wünsche wahr' sich einen Namen gemacht hatte.
Mit gut 12 Jahren begann sie auch die ersten Sachen selbst zu backen und von ihrer Oma ein paar Zaubertränke zu lernen. Zu Beginn waren es immer harmlose und lustige Tränke, später zeigte man ihr aber auch Tränke, die vermieden werden sollten. Zudem schien Kadyra alles erkunden zu wollen, was ihre Eltern hingegen nicht so toll fanden und auch immer wieder mit den Großeltern stritten. Kadyra hingegen hatte ihre Brüder, mit denen sie dann stattdessen im Haus spielte, um keinen weiteren Ärger zu verursachen.
Die Moon Academy war für hingegen ein Ort, an dem sie durchaus neue Leute kennenlernen konnte und dann auch endlich mehr über andere Wesen, ihre Eigenarten und auch über Alchemie lernte. Nach ihrem Abschluss beschloss sie, die Bäckerei ihrer Oma zu übernehmen, da sie zu alt geworden war um dort noch weiter zu stehen. Immer wieder schaut ihre Oma jedoch im Laden vorbei. Kadyra hat zwei Personen eingestellt, die aber von den Besonderen Süßwaren nicht viel wissen; Sie wissen das sie existieren aber nicht, dass es wirklich was mit Magie und Alchemie zu tun hat.
Kadyra ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige 'junge' Dame. Sie erkundet die Welt sehr genau und macht sich oft Notizen, weswegen sie wohl auch immer Stift und Buch zur Hand hat. Wenn sie in etwas vertieft ist, so kann sie selten davon ablassen und muss es fertig stellen. Einen Drang zum Perfektionismus kann man bei ihr wohl auch nicht abstreiten, was ihr oft selbst im Weg steht. Zu sich selbst ist sie oft sehr selbstkritisch und macht sie kleiner als sie eigentlich ist.
Dennoch kann sie durchaus auch austeilen und gibt nicht viel auf Taktgefühl oder sich in die Gefühle anderer rein denken. Sie hat dafür auch meist keine wirkliche Geduld. Kad ist durchaus etwas ungeschickt in den Unterhaltungen und findet sich recht schnell in Schwierigkeiten wieder, was aber mehr daran liegt; dass sie nur in ihrer näheren Umgebung groß geworden ist, ohne Kontakt zu anderen Wesen. Wenn man irgendwo etwas fallen hört oder eine Person gegen etwas rennt/läuft könnte es durchaus Kadyra sein, da sie recht tollpatschig ist und gerne mal über ihre eigenen Beine stolpert.
Einer ihrer Stärken ist wirklich das studieren und lernen von Magie, was jedoch auch an ihrer Isolierung all die Jahre lag. Eigentlich hat sie nicht viel anderes gelernt und wenn sie von jemanden angeflirtet wird, ist sie meist nur verwirrt, was die denn nun eigentlich wollen. Indirekte Sätze, die irgendwo versteckt sind versteht Kadyra eigentlich gar nicht und denkt rasch, man meint es ernst, was man sagt.
Ihr wirkliches Talent liegt im Backen und andere dafür zu begeistern. Dies hat sie von ihrer Oma gelernt und liebt es andere glücklich zu machen, sie hatte auch das Geschäft ihrer Oma übernommen.
Diese Magie basiert auf Alchemie und die Form Tränke zu brauen, welche in Gebäckform und süßem Geschmack daher kommt. Hier können Personenbezogene Süßigkeiten geschaffen werden, die für das gewünschte Ziel eingesetzt werden kann. Sofern man genug Informationen für den Zauber hat, so kann der Anwender einen Liebestrank oder auch einen Zufriedenheitszauber schaffen und diesen an das 'Opfer' geben. Die Zutaten weichen hierbei von den normalen Kuchen und Süßwaren Rezepten immer etwas ab.
Kadyra hat sich auf Verzauberungen spezialisiert. Durch ein altes Buch, was sie auch von ihrer Oma geerbt bekam, hat sie ein riesigen Katalog an Rezepten. Es wirkt von außen wie ein Rezeptbuch, doch innen drin versteckt sich was ganz anderes. Jedoch hat sie noch lange nicht alle Rezepte durch.
Ihre Zauber wirken jedoch immer nur für eine gewisse Zeit. So kann ein Zauber zwischen ein paar Stunden und mehreren Wochen anhalten. Jedoch hat sie keinen Zauber, der länger wie 2 Monate anhält. Bei der Herstellung dieser Gebäckstücke, setzt sich selbst meist doch sehr fragwürdigen und auch mal Gesundheitlich bedenklichen Stoffen aus.
Die Zutaten sind leider nicht immer so einfach zu beschaffen. Sollte es ein sehr spezieller Zauber sein, so braucht Kadyra durchaus genug Informationen um die richtige Dosierung abmischen zu können.
Von außen wirkt dieses Geschäft schon etwas älter und doch einladend. Es geht das Geheimnis herum, dass hier durchaus auch Süßwaren verkauft werden, die nicht immer frei von Magie sind, weswegen es auch gern besucht wird. Zwischen dem ganz normalem Gebäck, verstecken sich auch Besonderheiten. Der beliebte "Happy Muffin" ist immer sehr schnell ausverkauft, dahinter versteckt sich nämlich ein magischer Muffin. Er lässt die Personen, die ihn essen wieder etwas herunterkommen und durchaus die Sorgen beiseite schieben. Sie scheinen einfach nur Glücklich.
So verstecken sich noch ein paar Süßwaren in den Regalen, welche jedoch alle harmlos sind und nur gutes bewirken; für ein paar Stunden. Sollte man speziellere Ware haben wollen, so muss man dies bei Kadyra (welche oft selbst im Laden ist) persönlich ansprechen.